Über uns...

Das Rittergut Wöbbel

Das Rittergut Wöbbel zusammen mit einem der schönsten Barockschlösser dieser Region befindet sich in unserem historischen Dorfkern. Kirche, Rittergut und Schloß prägen das Dorfbild. Die Freiherren von Donop besitzen das Rittergut Wöbbel seit 1570, das Schloß wurde nach dem 2. Weltkrieg verkauft.

Zur besseren Bewirtschaftung wurde 1959 inmitten der Felder und am Waldrand gelegen eine neue Hofstelle gegründet, und natürlich sind wir auch ganz traditionell Land- und Forstwirte. 1972 entstanden im ehemaligem Kuhstall die Ferienwohnungen.

Als Familie beherbergen wir seit 1992 Feriengäste, die ihren Urlaub auf dem Bauernhof verbringen möchten. Inzwischen besucht uns bereits die dritte Gästegeneration - aus Urlaubskindern sind Eltern geworden, die uns wieder mit ihren Familien besuchen.

Kontakt

Gutshof Wöbbel
Cord & Annette von Donop
Waldstrasse 16
32816 Schieder-Schwalenberg Ortsteil Wöbbel

Telefon: +49 (0) 5233 / 5213
Mobil: +49 (0) 175 / 289 48 36
E-Mail: info@gutshof-woebbel.de

Kontaktformular